Feuerwehrjugend

Die Feuerwehrjugend

In der Feuerwehrjugend sind Mädchen und Burschen zwischen 12 und 16 Jahren zu finden, welche sich für die Tätigkeit der Feuerwehr interessieren. Während den Schulzeiten treffen wir uns jeden Dienstag Abend im Feuerwehrhaus um dort gemeinsam zu proben. Während den Proben üben wir, wie das Wasser zum Löschen aus dem Hydrant in den Schlauch kommt, welche Erste-Hilfe Maßnahmen bei einem Unfall anzuwenden sind und machen hin und wieder einen Ausflug und sehen uns spannende Dinge, wie zum Beispiel das Löschboot der Feuerwehr Hard an. Weiters findet jährlich der „Wissenstest“ der Feuerwehrjugend statt, dabei wird alles das wir bei den Proben üben nochmals geprüft und es können verschiedene Leistungsabzeichen absolviert werden. Alle zwei Jahre haben wir die Möglichkeit an einem Zeltlager mit allen Feuerwehrjugenden aus dem ganzen Land teilzunehmen.

Die Jugendbetreuer

Unsere Jugendbetreuer planen das ganze Jahr, überlegen sich spannende Probenthemen und führen die Proben durch.

Kontaktiere uns!

Schick uns einfach eine E-Mail an jugend@ofmeiningen.at und wir melden uns bei dir.

Wir freuen uns über interessierte Mitglieder.